Aktuelle Auszeichnungen


VINUM ROTWEINPREIS

1 Platz

2018 Syrah *** trocken

VINUM ROTWEINPREIS

2. Platz

2018 Lemberger Großer Stern

Eichelmann

Weinguide 2022

– Sehr gutes Weingut –

Meininger’s Deutscher Sektpreis

2013 Großer Stern Assemblage de Pinot

– 91 Punkte –

Rosé Cup Berlin

Roséverkostung 2021

2. Platz | Spätburgunder Blanc de Noir

Meininger

Best of Riesling 2021

– 3. Platz für unseren 2012 Riesling Eiswein –

Der Feinschmecker

BESTE WEINGÜTER 2021

Weinwirtschaft

Leistungstest der Winzergenossenschaften 2019

– 1. Platz in Deutschland –

Fair´n Green

zertifiziert

– seit 2019 –

Weine mit Erfolg


Einen großen Anteil am Erfolg der Weinmanufaktur hat Kellermeister Jürgen Off, der mit viel Leidenschaft, Know-how und Offenheit jedem Jahrgang das Bestmögliche entlockt. Belohnt für diese Mühen wurde er mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen. Unter anderem wurde ihm im Jahr 2016 von der Fachzeitschrift VINUM als Anerkennung für seine erstklassigen Kollektionen über etliche Jahre hinweg der Sonderpreis „Der Rote Riese“ überreicht. Bis heute der einzige Kellermeister einer Kooperative, dem diese Auszeichnung verliehen wurde.

Ausgewählte Erfolge der vergangenen Jahre


2019

1. Platz

Leistungstest deutscher Genossenschaften (Meininger)

2017

1. Platz

Deutscher Rotweinpreis (Meininger), 2015 Cabernet Franc*** trocken

2. Platz

Deutscher Rotweinpreis (Vinum), 2015 Cabernet Franc*** trocken

2016

Weingut des Jahres (Savoir Vivre)

1. Platz

Deutscher Rotweinpreis (Vinum), 2013 Lemberger*** trocken Barrique

„Roter Riese“

für Jürgen Off (Vinum)

2014

1. Platz

Deutscher Rotweinpreis (Vinum), 2011 Cuvée Cabernet*** trocken